LEISTUNGEN

 

 Ich bilde mich laufend fort, so dass ich meine Leistungen an Ihre Bedürfnisse anpassen kann.

 In den letzten Jahren besuchte ich Fortbildungen zu folgenden Themen:

  Manuelle Lymphdrainage nach Prof. Földi

  Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
  Lizenz als Rückenschullehrerin seit März 2007
  CMD-Seminar für Funktionserkrankungen der Kopf- und Halsregion
  Manuelle Therapie
  Kinesio-Taping
  Dreidimensionale Skoliosetherapie (Schorth-Therapeut)

 

 Mobilisation

 

 Häufig führt ein Mangel an Bewegung oder alltäglicher Stress zu Problemen an der Wirbelsäule.

 Sollten sie beispielsweise häufig Kopfschmerzen oder muskuläre Probleme haben, kann die gezielte   Mobilisation dem entgegenwirken.

 

  der Halswirbelsäule (HWS) 
  der Brustwirbelsäule (BWS) 
  der Lendenwi
rbelsäule (LWS) 
  der gesamten Wirbelsäule 
  der oberen Extremitäten (Arme + Schultergürtel) 
  der unteren Extremitäten (Becken + Beine) 

 

Kräftigung

 

 Das Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur besteht primär aus Beckenboden-, Bauch- und   Rückenmuskulatur.

 

  der Halswirbelsäule (HWS) 
  der Brustwirbelsäule (BWS) 
  der Lendenwirbelsäule (LWS) 
  der gesamten Wirbelsäule 
  
der oberen Extremitäten (Arme + Schultergürtel) 
  der unteren Extremitäten (Becken + Beine) 

  der oberen Extremitäten (Arme + Schultergürtel) 
  der unteren Extremitäten (Becken + Beine)

 

Entspannung

 

Wird bei verschiedenen, wie oben aufgeführten Körperabschnitten angewandt. Durch hochwirksame Lösungsgriffe an den entsprechenden Muskelpartien, verbunden mit  speziellen Atemtechniken, kommt es zu einem positiven Erfolg. 

 

 

Gruppenangebote ab 4 Personen

  

   Stretching
  Rückenschule 

  Beckenbodengymnastik